| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
MidnightShadow Dämonenbezwinger

|
Verfasst am: 11.01.2009, 10:05 Titel: |
|
|
| eivar hat Folgendes geschrieben: | ... abstrakte Dinge wie Schreie oder Kettenrasseln passen eher in Hintergrundmusik. Und es sollte immer subtil sein, sonst geht einem das nach einer Weile bestimmt tierisch auf die Nerven, egal wie gut der Sound ist ... |
Oh ja!
Soll ja auch noch Leute geben, die gern Rollenspiel machen möchten und da stell ich mir das doch ziemlich nervig vor. Mein Char z.B. wäre dann eigentlich erstmal gezwungen, nachzusehen, wo die Schreie herkommen, um die armen Würstchen dort zuerst zu befreien. Und er würde den Ort sicherlich auch nicht verlassen, bevor der letzte Schrei verklungen ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
eivar Helios

|
Verfasst am: 25.01.2009, 00:35 Titel: |
|
|
Wie in den News angekündigt: es gibt wieder eine neue Version, diesmal mit Setup:
http://www.nemmelheim.de/wendelwelt/wendelsounder/WendelSounder-setup.exe
Die Sounds habe ich noch ein wenig abgemischt und die Lautstärke eingepegelt.
Ein paar Funktionen fehlen noch, daher ist es noch immer eine Betaversion:
-der Installer prüft noch nicht auf Vorhandensein von .net 2.0 und DirectX, siehe hierzu auch das liesmich.txt im Programmordner
-wenn die ultima.dll nicht gefunden wird, startet den Sounder mal direkt aus seinem Programmverzeichnis
-Die Lautstärkeeinstellung ist noch nicht speicherbar
-Es gibt noch keine automatische Updatefunktion
-auf Vista64 wird es wohl immer noch nicht laufen
Falls euch sonst was auffällt oder ihr Stellen im Spiel findet die einen Sound verdient hätten, postet es bitte hier  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Mishra Pfählerpfähler

|
Verfasst am: 25.01.2009, 00:38 Titel: |
|
|
| Zitat: | | -auf Vista64 wird es wohl immer noch nicht laufen |
So ist es  |
|
| Nach oben |
|
 |
eivar Helios

|
|
| Nach oben |
|
 |
Mishra Pfählerpfähler

|
Verfasst am: 25.01.2009, 00:51 Titel: |
|
|
Habe ich gemacht.
Das einzige was sich verändert hat ist folgendes:
| Zitat: | | -wenn die ultima.dll nicht gefunden wird, startet den Sounder mal direkt aus seinem Programmverzeichnis |
----
Aber auch wenn ich es dann im Programmverzeichnis starte, gehts nicht
"Wendelsounder funktioniert nicht mehr" |
|
| Nach oben |
|
 |
eivar Helios

|
Verfasst am: 25.01.2009, 01:18 Titel: |
|
|
So, den Bug mit "ultima.dll" nicht gefunden habe ich schätzungsweise behoben, v0.91 läd nun hoch
@Mishra: schätze ich muss mir mal ein 64-Bit-Windows besorgen (vielleicht mal die Beta von Windows7), dann teste ich das mal, ich tippe weiterhin auf die Ultima.dll. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Necheni Dämonenbezwinger

|
Verfasst am: 25.01.2009, 03:32 Titel: |
|
|
*ohrstopfen für necheni kaufen geht*
gefällt mir sehr gut  _________________ Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.
Mark Twain |
|
| Nach oben |
|
 |
asudme Fledermausschreck
|
Verfasst am: 25.01.2009, 11:11 Titel: |
|
|
hihi, man darf keinen Druck auf der Blase haben, wenn man in Wassernähe langreitet.
*mal weiter durch die Gegend reitet und lauscht*
ja, doch hat was, fein gemacht
Zuletzt bearbeitet von asudme am 25.01.2009, 18:49, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Robert Dunkeltrolltöter

|
Verfasst am: 25.01.2009, 12:34 Titel: |
|
|
Könnte ma auch ne Funktion einbauen, dass das Ding nicht als Element in der Taskleiste angezeigt wird sondern in der Infoleiste links neben der Uhr?
Ansonsten find ichs toll  _________________
Der_Bauer: robbie is gemein
Van: Robert ist ein Experiment der Götter |
|
| Nach oben |
|
 |
chorse Dunkeltrolltöter
|
Verfasst am: 25.01.2009, 16:32 Titel: |
|
|
| eivar hat Folgendes geschrieben: | So, den Bug mit "ultima.dll" nicht gefunden habe ich schätzungsweise behoben, v0.91 läd nun hoch
@Mishra: schätze ich muss mir mal ein 64-Bit-Windows besorgen (vielleicht mal die Beta von Windows7), dann teste ich das mal, ich tippe weiterhin auf die Ultima.dll. |
Wenn du's nicht anders bekommst und nicht aktivierst kannst du dir über meinen Uni-Account Vista oder XP 64bit zum Testen laden. |
|
| Nach oben |
|
 |
Cyderic Ettinalbtraum

|
Verfasst am: 25.01.2009, 18:08 Titel: |
|
|
Hier kann man auch gute Sounds finden:
http://www.soundsnap.com
Nach den Bedingungen darf man die Sounds auf der Homepage für den nichtkommerziellen Zweck frei verwenden, aber im Monat nur 5 herunterladen (was man auch einfach umgehen kann *unschuldig hust*)
Vielleicht hilfts ja bei der Verbesserung  |
|
| Nach oben |
|
 |
eivar Helios

|
Verfasst am: 25.01.2009, 20:13 Titel: |
|
|
Feedback zur Lautstärke und Soundauswahl wäre übrigens toll!
Ich persönlich etwa mag das Flussplätschern ganz gerne, aber scheinbar regt es bei einigen massiv den Harndrang an, sollen wir es nochmal tauschen ? _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
chorse Dunkeltrolltöter
|
Verfasst am: 25.01.2009, 20:16 Titel: |
|
|
| eivar hat Folgendes geschrieben: | Feedback zur Lautstärke und Soundauswahl wäre übrigens toll!
Ich persönlich etwa mag das Flussplätschern ganz gerne, aber scheinbar regt es bei einigen massiv den Harndrang an, sollen wir es nochmal tauschen ? |
Am Wasserfall fand ich es (im Video) toll, aber am normalen Flusslauf etwas übertrieben. |
|
| Nach oben |
|
 |
eivar Helios

|
Verfasst am: 25.01.2009, 20:18 Titel: |
|
|
Gut, leiser wäre kein Problem. Fragt sich ob wir den Sound selbst beibehalten oder vielleicht ein tieferes Gluggern nehmen. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
chorse Dunkeltrolltöter
|
Verfasst am: 25.01.2009, 20:20 Titel: |
|
|
Für den Fluss würde ich den Sound tauschen...
PS: Wie wärs mit einem Casting für Trink-, Ess- und Kotzgeräusche auf dem UT?  |
|
| Nach oben |
|
 |
|