|
 |  | |
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
IR Baboon Fledermausschreck

Anmeldedatum: 12.01.2010 Beiträge: 18 Wohnort: Korntal-Muenchingen (Bei Stuttgart)
|
Verfasst am: 13.01.2010, 13:40 Titel: |
|
|
Also ich spiele sowas nie mit ... 'Wuerfeln' aus. Es kommt dann meistens auf das RP des Spielers an der in der Situation ist.
Z.B. hat ein Dieb oder ein Krieger, der Umstellt wird, immer die Moeglichkeit mit RP sich aus ner Falle zu reißen, falls dies nicht moeglich sein sollte, da die Gegenseite nicht so 'bahmherzig' ist, hat man eben ein riesen Problem.
Aber ein Dieb koennte seine Gegner irgendwie verwirren durch irgendwelche Aussagen oder so aehnlich die Option sollte eigentlich auch immer Frei sein.
Irgendwie hoffe ich das passt zu dem Thema gerade, wenn nicht tut es mir leid  |
|
| Nach oben |
|
 |
Robert Dunkeltrolltöter

|
Verfasst am: 13.01.2010, 15:25 Titel: |
|
|
Wenn du mit einem vernünftigen Gegenüber eine solche Situation spielst, wirst du sehen, dass das auch entsprechend gehandhabt wird.
Jeder bestimmt selbst wieweit er gehen will, bzw er seinen Char gehen lässt. Ganz auf freiwilliger Basis und auch ohne Zufallsfaktoren wie Würfel o.ä.
| Zitat: | | Zwischen Engine und RP Charkonzept sollte immer noch unterschieden werden finde ich. |
Das trifft es meiner Meinung nach ziemlich gut. _________________
Der_Bauer: robbie is gemein
Van: Robert ist ein Experiment der Götter |
|
| Nach oben |
|
 |
Syren Fledermausschreck

|
Verfasst am: 13.01.2010, 15:44 Titel: |
|
|
Ich versuche mich mal an eine Definition wie ich sie aufstellen würde.
Ich denke als PE muss nicht zwangsläufig alles zählen was eine Reaktion des Spielers gegenüber vorwegnimmt.
Wenn wir davon ausgehen, dass wir von "Gemeinsamen RP" reden, also Emotes den Spaßfaktor des Miteinanders, aber auch Gegeneinanders hochschrauben sollen, dann gehören folgende Emotes zum guten Ton:
*klopft ihm freundschafltich auf die Schulter*
*umarmt ihn*
*gibt ihm eine kollegiale Schell* (hmm oder so)
Allerdings auch nur, wenn sie in der richtigen Situation (z.B. wenn die Charaktere befreundet sind) ausgeschrieben werden.
Wären die Charaktere Feinde, so kann man davon ausgehen, dass der Betroffene Spieler gern ein Emote zur Abwehr einsetzen würde. In diesem Fall würde ich von einem PE sprechen.
Vielleicht ist es einfach (so zumindest für mich) wenn man das Wort "Power" in zwei Weisen interpretiert:
"Macht" eines Emotes, die keine Reaktion duldet.
aber auch
"Macht" über den PO ihm die Spielfreude zu rauben.
Ich denke es muss beides vorhanden sein um von einem Power-Emote reden zu können.
Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|