| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Lindya Ettinalbtraum
|
Verfasst am: 23.06.2008, 01:20 Titel: |
|
|
zu der Musik möchte ich noch sagen:
wenn die sich 20 mal verspielt und es einmal gelingt... da macht das eine gelingen wohl nichts aus, es ist trotzdem im ganzen grottig  |
|
| Nach oben |
|
 |
Aluca Dim'a Schachor Ettinalbtraum

|
Verfasst am: 23.06.2008, 01:41 Titel: |
|
|
| ich hab des öfteren die system-message bekommen, dass ich "keine lust mehr zu kämpfen" hatte. da ich ohne ton spiele, kann ich das mit dem "verspielen" nicht beurteilen- aber die nachricht kam des öfteren bei mir an... |
|
| Nach oben |
|
 |
Lessien Miriel Dunkeltrolltöter

|
Verfasst am: 23.06.2008, 10:45 Titel: |
|
|
| zu der Musik noch was, ich finde wenn man die Musik dazu hätte benutzen wollen, dass sich die meute dort beruhigt, hatte man selber noch ein emote zusetzen sollen. Das man sich nur von Der Engine-Nachricht nicht wirklich beruhigen lässt ist für mich voll verständlich. Ich schreibe immer noch ein Emote zu der Musik. Nur leider reagiert so gut wie kein Char auf das Peacen auch wenn man es auch noch ausemotet. Bei manchen ist das vielleicht verständlich, ein völlig unmusikalischer Char reagiert evt wirklich nicht gross, aber es reagieren 90% der Chars nicht auf Musik. Finde ich etwas schade. Oder viele reagieren mit *reagiert nicht auf die hypnotische Wirkung der Musik*. Ist zwar wenigstens was, aber ich kenn eigentlich nur 2 Chars die auf die magischen Lieder meiner Bardin reagieren, und das ist etwas wenig finde ich. Ich kann es verstehen dass es stresst wenn ein Barde irgendwo non stop rumpeact, aber wenn mein char merkt das alle nur noch müde rumgähnen hört sie ja sicherlich auch auf. |
|
| Nach oben |
|
 |
MidnightShadow Dämonenbezwinger

|
Verfasst am: 03.09.2008, 14:14 Titel: |
|
|
Um mal wieder was Aktuelles in die Liste zu schreiben:
"Wirft einen Stein und trifft xy" ist ein PowerEmote!
Ich kenne offengestanden keinen anderen RP-Shard, auf dem es scheinbar solche Schwierigkeiten gibt, PEs zu definieren/zu erkennen/zu vermeiden.
Wo ist da das Problem? Alles, wo der Agierende die Reaktion des Reagierenden (bzw. das Ergebnis der Aktion für den Reagierenden) im Emote vorweg nimmt, ist ein Poweremote. Und Poweremotes sind kein RP, sondern der unzulässige Versuch, dem anderen seinen Willen mit Gewalt aufzudrücken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Vincent Rattenfänger

|
Verfasst am: 29.12.2008, 13:07 Titel: |
|
|
Das "Versucht" ist ja nicht immer nötig.
Bei
"Wirft einen Stein nach XY"
"Breitet die Arme aus und will YZ umarmen"
"Schiesst ein Magisches Geschoß auf seinen Gegner ab"
"Greift nach dem Hals des bösen Buben"
"Zielt mit einem Schwertstoss auf die Brust des Wilden"
"Lässt einen Pfeil, mit dem Kopf des Paladins als Ziel, von der Sehne sausen"
"Nähert seine Hand vorsichtig ihrer Wange"
"Macht Anstalten sie zu Küssen"
ist nirgendwo ein "Versucht" dabei.
Was Superman-RP angeht... War es nicht so dass man sich nur "aufführen" darf wenn man PvP an hat? Haut doch einfach Engine-technisch drauf wenn einer so kommt. Dann kann er nicht mehr Ausweichen.
Sollte er Enginetechnisch stärker sein als ihr, wäre es sowieso vielleicht die bessere Lösung das weite zu suchen.
Ein Emotekampf gegen einen Neo macht ohnehin keinen spaß. _________________ DEUTSCHLEKTION:
Immer wieder wird im schriftlichen das Wörtchen "nen" missbraucht. Dieses Wort ist eigentlich eine Abkürzung des Wortes "einen", wird aber oftmals anstelle von "ein" oder kurz " 'n" verwendet. |
|
| Nach oben |
|
 |
Jenaf Fledermausschreck

|
Verfasst am: 10.04.2009, 01:37 Titel: Reaktive PES |
|
|
naja manchmal ist aber auch eine Reaktion ein PE.
Der Schurke hatte sich sein Opfer genau ausgesucht. Der Magier war betrunken, er hatte das Buch dabei, das der Auftraggeber haben wollte.
Langsam schleicht er sich durch das Gebüsch, legt eien pfeil auf die sehen und schießt.
(er Schurke sitzt im gebüsch; aber natürlich so, dass der Pfeil eien "saubere " Flugbahn hat.
Der magier ist betrunken..)
wenn der Magier jetzt plötzlich dem geschoß ausweicht... nee das wäre ein "reaktives PE"... auch nicht gut.
Aber auch ein "begründetes PE" bleibt miest PE.
Der magier hatt einen poakt ,mit satan geschloßen, das geschoß ist unausweichlich.
-> PE.
in einer guten Rp-runde sollte jeder miteinander spielen, so das ein PE/ nich PE-Konflikt gar nicht erst entfachen kann. ein zu kategorisches Ausschliesen mancher aktionen ist dahingehen auch wieder schädlich, dass es doch manche situationen geben kann , in denen etwas, was in einer Anderen situation ein "PE" ist, in dieser Situation durchausgerechtfertigt ist. (O.o Hypotaxe)
grüße
Jenaf _________________ Wände wandern durch die Welten
dürcken Menschen klein und kleiner,
denen die Wände alles gelten.
Der blutrote Narr ~ Wände |
|
| Nach oben |
|
 |
MidnightShadow Dämonenbezwinger

|
Verfasst am: 10.04.2009, 11:57 Titel: |
|
|
Wenn man sich angewöhnt, den "gesunden Menschenverstand" (hat das wer? *g*) walten zu lassen und davon ausgeht, daß wahrscheinliche Folgen auch wahrscheinlich eintreten sollten, wohingegen unwahrscheinliche Folgen nicht unbedingt 3x knapp hintereinander passieren, dürfte man solche Probleme gar nicht haben.
Davon auszugehen, daß man als Schurke nur deshalb trifft, weil man versteckt sitzt (sitzt? - mit einem Bogen?), der Pfeil ne gute Flugbahn hätte und das Opfer betrunken ist, ist dagegen anmaßend. Gerade Fernangriffe sind sehr stark fehlerbehaftet (was uns Hollywood mit Robin Hood immer gern vergessen lassen möchte). Da reicht schon ein unvorhersehbarer Luftzug oder daß dem Schützen grad irgendein Gedanke durch den Kopf schießt und schon ist die Hand nicht mehr ruhig. Grad bei Pfeil und Bogen - das ist ja nicht so wie aufm Schießstand mit Hightechausrüstung, Zielfernrohr, Schießanzug und womöglich noch sitzend aufgelegt
Ich persönlich hätte da als Magier allerdings nicht mit "ausweichen" reagiert, sondern wäre einfach besoffen hin- und hergeschwankt
| Zitat: | | ...in einer guten Rp-runde sollte jeder miteinander spielen... | kann ich allerdings nur voll und ganz unterschreiben und füge hinzu: und aufeinander Rücksicht nehmen und eingehen.
Eine zwanghafte Vorwegnahme der Reaktion des anderen ist meines Erachtens niemals nötig. (Davon ausgenommen sind imo Sachen wie Hand auf die Schulter legen oder ne spontane Ohrfeige oder Dinge, die einen völlig wehrlosen Char betreffen, den man "auf Tuchfühlung" hat.)
Wenn der andere partout nicht auf euer RP eingehen möchte, ist es sinnlos, ihn dazu zwingen zu wollen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Jenaf Fledermausschreck

|
Verfasst am: 10.04.2009, 14:02 Titel: |
|
|
zu schurken:
der schurke in meienr vorstellung hatte sich biis auf wenige meter herangeschlichen.
das war nur ein Beispiel..
teilweise kommt e auber auch zu streitigkeiten.
das hate ich mal.
Rp-technisch war ich der Großmeister eines geheimbundes (die ganze gruppe war diese geheimbund; das ich großmeister war war nciht eine ausgedachte geschichte, sondern teil des RP'S)
da kann es shcon mal gerechtfertigt sein, das sicheinen (nicht schadeneden) Zauber ausführe, und den anderen an die wand fessele, udn seine Reaktion erst danach kommt. DIeser Jemand hat dann aber einfach so meien Zauber aufgelöst. -.-
dafür das er vorher ohne begründung in Hauptquartier eines Geheimbundes auftaucht und recht großmütig provoziert. Da wurde mein charakter einfach wütend udn wollt eihn zur rede stellen.
P.S. das war ein Foren-RP zu einem existierenden Spiel, und der Zauber war teil der Klasse, die mein charakter hatte.
Aber ich denke nicht, das sich so schnell ein Streit ergibt. sollte es unstimmigkeiten geben ob ein emote zu stark war oder nicht, kann man das ja immer noch (freundlich) besprechen. _________________ Wände wandern durch die Welten
dürcken Menschen klein und kleiner,
denen die Wände alles gelten.
Der blutrote Narr ~ Wände |
|
| Nach oben |
|
 |
Valentin0 Rattenfänger

|
Verfasst am: 13.01.2010, 03:13 Titel: |
|
|
Warum kann man solche Streitigkeiten eigentlich nich dur z.b. vergleichen von bestimmten attributen lösen?
Hat der Schurke z.B. viel mehr geschick als der angetrunkene Zauberer ist die warscheinlichkeit dass er trifft ja auch um einiges größer.
Wäre klasse wen man da eine Methode finden könnte solche heiklen, aber einzigartigen Situationen zu regeln ohne das Spiel unrealistisch wirken zu lassen. |
|
| Nach oben |
|
 |
krogoth Dunkeltrolltöter
|
Verfasst am: 13.01.2010, 08:00 Titel: |
|
|
| Weil es nicht nur auf Geschick bzw die Wahrscheinlichkeit ankommt, sondern der Zufall mitspielt und auch ein gewisses Maß an Erfahrung. |
|
| Nach oben |
|
 |
Serano Orkengräuel
|
Verfasst am: 13.01.2010, 08:17 Titel: |
|
|
und weil ein Fernkämpfer in UO grundsätzlich mehr Geschicklichkeit haben muss als alle anderen Klassen, sonst hätte er seinen Char verskillt.
Würde dann heissen: Der Fernkämpfer trifft immer wenn er auf einen Nahkämpfer oder Mage zielt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Ingram Dunkeltrolltöter

|
Verfasst am: 13.01.2010, 08:35 Titel: |
|
|
Verskillen bleibt btw jedem selbst überlassen und ist im RP imho völlig irrelevant. _________________ *Selma trägt das Wasser aus der Staffeler "Iduun-Quelle" *
"Schatzi, im heiligen Wasser leben TIERE..." |
|
| Nach oben |
|
 |
Arin Dunkeltrolltöter

|
Verfasst am: 13.01.2010, 09:38 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Verskillen bleibt btw jedem selbst überlassen und ist im RP imho völlig irrelevant. |
Genau, man sollte nun nicht davon ausgehen, dass ein Fernkämpfer immer trifft. Ob er trifft und wie fest der Treffer war sollte meiner Meinung nach immer noch im ermessen vom Char sein, auf den Geschossen wird. Dass man nicht jeden Pfeil als daneben geschossen oder an der Rüstung abgeprall zurück emotet, hat was mit fairplay zu tun. aber davon auszugehen, dass ein Fernkämpfer nun jedes mal trifft weil die Klasse ja ach so geschickt sein SOLLTE, ist humbug.
Es gibt einige Chars ig, die wohl attribute haben in der engine, die bestimmt nicht so ganz auf das Charkonzept passen. Nur weils halt einfacher ist, so in der Klasse Engine zu kämpfen. Mein Paladin zb hat schier gleichviel Gewandtheit wie mancher Fernkämpfer in der ENGINE, deswegen ist er im RP trotzdem nicht wirklich gewandt. Zwischen Engine und RP Charkonzept sollte immer noch unterschieden werden finde ich. Und im Rp kann es gut und gern mal einen Schusseligen Fernkämpfer geben (oh ja, ich kenn da sogar einen^^). _________________
Alec Count: sich wichtig machen rockt :< |
|
| Nach oben |
|
 |
Serano Orkengräuel
|
Verfasst am: 13.01.2010, 09:57 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Verskillen bleibt btw jedem selbst überlassen und ist im RP imho völlig irrelevant. |
Stimmt. Nur da die meisten hier einen im kampf brauchbaren Char anstreben, würde ein simpler Atributsvergleich dazu führen, dass der Fernkämpfer immer trifft.
| Zitat: | | Genau, man sollte nun nicht davon ausgehen, dass ein Fernkämpfer immer trifft. Ob er trifft und wie fest der Treffer war sollte meiner Meinung nach immer noch im ermessen vom Char sein, auf den Geschossen wird. |
*unterschreib* |
|
| Nach oben |
|
 |
Valentin0 Rattenfänger

|
Verfasst am: 13.01.2010, 12:30 Titel: |
|
|
Ja das leuchtet mir ein, trotzdem sollte es eine möglichkeit geben wie man solche Situationen ausspielen kann.
Das klingt jetzt ein wenig nach DsA aber da würfelt man sowas auch aus.
Natürlich ist das nur ein Beispiel den ich habe auch keine lust immer nen Würfel neben meinem PC liegen zu haben. Aber vieleicht ein Ansatz für Erfahrenere Spieler als mich, sich da ein wenig gedanken zu machen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|