| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Domy Dunkeltrolltöter

|
Verfasst am: 13.12.2006, 18:57 Titel: |
|
|
| Zitat: | Original von eivar
Da würde ich nicht drauf wetten, wenn ich mir die Entwicklungsstadien und -zeiträume der alternativen Clients so anschaue...  |
Nicht auf den Code bezogen, versteh mich nicht falsch. Nur die klassischen Windowsschnittstellen die der Client nutzt sind relativ kurzgehalten. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
hugifrb Fledermausschreck
|
Verfasst am: 16.05.2007, 19:47 Titel: Linux |
|
|
Hi,
ich bin neu in der Wendelwelt und möchte unter Linux am Spiel teilhaben. Ich hab bisher Ultima Online unter wine erfolgreich installiert und gepatchet.
In die Wendelwelt steig ich unter Windows mit Hilfe von ConnectUOD. Weiß jmd wie ich unter Linux die Daten anpassen kann?
Würd sicher gehen, wenn ich die benötigten Dateien überschreib aber woher bekomm ich diese? Oder gibt es eine konfortablere Lösung?
Grüße
Zuletzt bearbeitet von hugifrb am 16.05.2007, 19:49, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 16.05.2007, 19:57 Titel: |
|
|
Hab die Lösung im IRC erhalten:
wine installieren
UO über wine installieren
UO updaten
UO Daten mit den Installationsdaten von Wendelwelt überschreiben
ich bin mal am testen. |
|
| Nach oben |
|
 |
eivar Helios

|
|
| Nach oben |
|
 |
Dorian Gast
|
Verfasst am: 16.05.2007, 20:08 Titel: |
|
|
Läuft er nicht
Aber ich denke hugifrb bekommt es nun hin. Mit dem 4er Client ungepatched und manuellen Wendelpatches. So gings bei mir auch. Er wird auch brav testen und uns Bericht erstatten. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 18.05.2007, 18:36 Titel: es lebt unter linux! |
|
|
Easy doing,
also zuerst einmal: Ultima Online läuft unter Linux einwandfrei und auch auf den Wendelweltserver kommt man easy drauf.
Hab einfach wine installiert und darauf Ultima Online. Anschließend alle Dateien unter dem Webseite Installation heruntergeladen und überschrieben.
Den Sound von wine über winecfg anpassen (g.g.f. alsa) und mit uo_rice starten. Dieses Programm legt eine weitere exe Datei an Namens No_Crypt_Client_2d.exe mit der dann das Spiel auf dem Wendelserver gestartet wird.
Unter wine spürt man bislang keinerlei Performaceprobleme. Läuft gleich gut wie unter dem Redmonder Os-Schrott.
greetings |
|
| Nach oben |
|
 |
Aramir Fledermausschreck
|
Verfasst am: 06.07.2008, 12:28 Titel: |
|
|
Also die einzelnen Komponenten laufen auf meinem Fedora 9 wunderbar. UO 4.0.1.1.c mit manueller WW install is kein Problem. Ab irgend ner Version gabs ma Probleme mit der fonts.mul (unable to open ka warum) wie des aktuell is weis ich nich. Wendellauncher rennt auch wunderbar mit Mono. wohlgemerkt mono für windows. rennt also über wine. Nur krieg ichs bisher nich gebacken, dass der launcher die ww-files selber holt.
folgendes sagt er mir immer wieder
| Code: | Suche nach Wendelwelt Update ...
Debug: This method must be implemented in derived classes
Wendeltwelt Dateien wurden NICHT vollständig aktualisiert! |
Nur warum hab ich noch nich raus. Hab ihm auch schon die files von der manuellen installation in /UOdir/Wendelwelt/patch/ reinkopiert und sie, nachdems nich half, ein verzeichnis nach oben verschoben, also in Wendelwelt. aber wieder diese 3 Zeilen. wär froh wenn mir einer helfen kann |
|
| Nach oben |
|
 |
Jan Einfach Rattenfänger

|
Verfasst am: 11.11.2008, 15:58 Titel: |
|
|
Hm,
install lief auch schön, das starten per wine klappte auch schön. Dennoch hängt er sich beim "connecting..." auf, also noch bevor er den Account identifizieren will. Habe nun auch verschiedene Clients ausprobiert (4.0.11c, 5.0.1d, 5.0.8.4) .. aber alle zeigen das gleiche Sympton.. irgendwo habe ich in einer spärlichen Information lesen können dass eben der richtige Client die Lösung sein könnte. Jemand einen Client "da", der klappt? Und würde den mal versehentlich mir per E-Mail backupen?
Gruss,
jan _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Jan Einfach Rattenfänger

|
Verfasst am: 14.11.2008, 14:23 Titel: |
|
|
[durchgestrichen]Nun, es schien daran zu liegen, dass man nur als root Zugriff auf die shared connection hat. Also nach Neuinstall als root ging es, zum Server zu connecten, die Clientversion war relativ egal.[/durchgestrichen]
Also es lag wohl doch nicht an der oben genannten Tatsache, vielmehr hat der Router ein paar Zicken gemacht, die nicht so vorteilhaft waren. Daher nochmal als Ergänzung: Bitte lieber kein wine als root verwenden! _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
archie Fledermausschreck
|
Verfasst am: 20.01.2009, 09:46 Titel: |
|
|
Ich kann noch Installationshilfen für zwei Zusatzprogramme beisteuern. Natürlich nur im auf der Wendelwelt erlaubten Rahmen zu nutzen.
Meine Installationsbasis ist Ubuntu 8.10 mit Wine 1.15.
1. UO Automap ([url]uoam.net[/url]):
Einfach per wine installieren, keine Zusatzkonfiguration notwendig. Bleibt immer im Vordergrund, wenn entsprechend in der Taskleiste von Gnome
so eingestellt.
2. UO Razor (www.runuo.com/razor/)
In einer Konsole folgendes ausführen.
Erstmal .dotnet installieren - der Setupvorgang von dotnet20 bricht ab, das macht aber nichts.
wget http://www.kegel.com/wine/winetricks
sh winetricks dotnet20
sh winetricks fontfix
Den aktuellen Razorclient holen:
wget -c http://www.runuo.com/razor/Razor_Latest.exe
Installieren:
wine Razor_Latest.exe
Und nun, wichtig: mit wine regedit nach dem Eintrag lastserver
suchen und dort die IP-Adresse und den Port aus der Wendelwelt login.cfg
eintragen. Alles auf automatisch erkennen lassen, nur die encryption ausschalten und den Client automatisch entschlüsseln lassen.
Fragen: Gerne.
PO Archie |
|
| Nach oben |
|
 |
|