|
 |  | |
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Hazel Rattenfänger

|
Verfasst am: 26.07.2010, 16:36 Titel: *An den Brettern der Welt ist angeschlagen:* |
|
|
Erfreut liest Selma den Aushang in der Magierakademie.
"Die Prüfungsergebnisse werden nun alle bekannt gegeben" murmelt sie mit einem zufriedenem Lächeln. Die Auswertungen der abgehaltenen Prüfungen hatten doch länger gedauert als gehofft. "Hoffentlich erscheinen mehr Interessierte zu diesem Anlass als zu den Prüfungen", murmelt sie abermals bevor sie sich aufmacht um Reagenzien zu sammeln. An jedem Ort, an dem sie zufällig den Aushang der Akademie entdeckt, befreit sie diesen von anderen Anschlägen, so dass er gut für jedermann zu lesen ist:
Bekanntgabe der Prüfungsergebnisse
Werte Adepten, werte Herren und Damen, am Abend, zur 21. Stunde des Tages, des 28.Heuert sollen den Adepten der Akademie der arkanen Künste die Prüfungsergebnisse bekannt gegeben werden. Zu selbigem Anlassen sei Festvolk wie jene Adepten selbst geladen. Gesucht seien für jenen Anlass Köche und Mundschenke, Spielmänner und Barden. Gezeichnet im Namen der Prüfungsleitung |
|
| Nach oben |
|
 |
Mandarb Fledermausschreck
|
Verfasst am: 28.07.2010, 08:02 Titel: |
|
|
Wasser tropfte von seinem Umhang, sein Schiff hatte gerade erst in Norka angelegt. Aber mit einem gekonnten Sprung landete Mandarb auf den Bretten.
Es waren nicht viele Leute unterwegs, aber seine Schritte brachten ihn schnell zu der Aushangstafel. Schnell überflog er diese und blieb bei einem Aushang hängen.
"So so, Adepten der Akademie der arkanen Künste und Prüfungsergebnisse. Das sollte doch sicher interessant sein", murmelte er. Eine kleine Menge Wasser hatte sich unter seinen Füßen gesammelt. Mit einem Blick und einem Lächeln auf den Lippen sprach er zu der Pfütze: "Nein nein, du bleibst lieber Im Haus und siehst nach den Pflanzen. Ich fürchte, die Damen und Herren der Akademie würden nur zu Erregt sein, wenn jemand es ohne Prüfung wagt dort mit dir aufzutauchen."
Ein leichtes zittern ging durch die Pfütze.
"Ja, vielleicht sehe ich oder treffe auf das eine oder andere altbekannte Gesicht. Wer weiß."
Er nahm eine feine Schreibfeder aus seinem Umhang und tauchte sie flink in sein Reisetintenfass, darauf hin schrieb er unter den Aushang:
Werte Prüfungsleitung,
ich zähle mich nicht zu Euren geprüften Adepten, und ob ich nur ein Festvolk sei, das vermag ich nicht zu sagen. Aber ich hoffe, ihr werdet nicht zu keck sein und einem Magus eurer Künste einen Besuch eures Festes zu versagen.
So hoffe ich, das ich es zeitlich ermöglichen kann, heute Abend die Adepten der Lande mit eigenen Augen zu sehen.
gez.
Meister Mandarb Allarius
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|