Wendelpedia

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Außergewöhnliches Spektakel!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Wendelwelt - Ultima Online Freeshard - Forum Foren-Übersicht -> Rollenspiel: Briefe / Aushänge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tabea
Ettinalbtraum

BeitragVerfasst am: 08.03.2010, 18:04    Titel: Außergewöhnliches Spektakel! Antworten mit Zitat

Kurz nach Sonnenaufgang werden viele Einwohner der Lande von lauter Musik in den Gassen
mehr oder minder freundlich geweckt.Öffnen diese die Fensterläden sehen sie eine kleine Parade,
angeführt von einem Boten,der an gut sichtbaren Stellen und Bäumen Pergamente aufhängt.
An den Anschlagtafeln neben den Banken befestigt er ein unübersehbar und um einiges größeres
Pergament,welches fast den gesamten Platz einnimmt.

Am Ende der Parade etwas abstandhaltend,läuft eine junge Frau und ruft mit sehr klarer und kraftvoller Stimme :

Hört her!! Hört her!! Bürger der Länder...
Ein neues Zeitalter des Turniers wird schon bald im Lande der Salaheddin stattfinden.
Solch umfangreiches und pompöses Turnier wie es bis jetzt kein zweitesmal gab.
Es wird sich komplett zu den bisherigen Turnier unterscheiden.
Ob Reich oder Arm!!
Ob Adliger oder nur ein Bauer!!
Ob gute Ausrüstung oder keine!!
Dies hat bei diesem Turnier keine Bedeutung!
Nur eins werden die Kämpfer brauchen, die Fähigkeit in ihrer Kunst.
Schmiede und Schneider sind ebenso am Spektakel beteiligt wie alle anderen.

So ziehen die Paraden durch alle Gassen und Strassen bis auch der letzte Einwohner der Lande
die Botschaft vernahm und neugierig wurde.

Aelfric
Banditenscheucher

BeitragVerfasst am: 11.03.2010, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

*spät, als die Sonne ihren Höhepunkt am Tage erreicht hat, sieht man in den Strassen einen Boten der Zielstrebig zum Pergament von „Spektakel zu Persepola“ hinüber schwankt.
Pingelig wird er einen kontrollierten Blick auf das Pergament und nickt dann sacht zufrieden, dass das Stück noch ganz ist. Erleichtert wendet er sich vom diesem ab und marschiert in Richtung der Taverne von Norka.
Erschöpft setzt sich der Bote auf einen freien Stuhl nahe dem Tresen.
Rasch bestellt er ein kräftiges Gebräu um sich etwas zu entspannen.
Nach einigen schmackhaften Schlücken wurde seine Zunge allmählich redgewarnter.
Durch einen Seufzer erweckt er die Neugier der Wirtin „Thea“. Woraufhin er ein Gespräch mit ihr anfängt*

Oh liebe Thea,
Ich danke euch für das schmackhafte Getränk, genau so was habe brauche ich jetzt.
Mein Auftraggeber ist ein Ausbeuter, doch zahlt er gut für meine Arbeit.

Der Blick des Boten ist gezielt auf seinen Krug gerichtet.
Immer mehr Kunden treten in die Taverne hinein, doch der Bote scheint sie nicht zu bemerken.

Doch ihr glaubt es mir nicht Thea..
Ich lauschte eins den Veranstalter zu, als ich geduldig auf meinen Auftrag wartete.
Ich hörte nicht alles, doch eins verstand ich, dass sie was über die „Gewinne des Turniers“ sprachen.
Ich vernahm, dass seltener Schmuck, wie auch seltene Waffen und Gegenstände dabei sein sollen.

So horchte nicht nur Thea neugierig den Boten zu. Auch andere Kunden lauschten heimlich.
Der Bote nahm einen weiteren Schluck, bis er dort weitersprach, wo er aufgehört hat.

Ahja.. so war auch der Gewinn der Handwerker nicht übel, doch leider vergaß ich schon, was es war.

Erneut setzte er den Krug zum Munde auf, doch diesmal lief kein Tropfen mehr herunter.
Der Krug war leer.
Ruhig und gänzlich angetrunken steht er schwankend von Stuhl auf, greift in einen Beutel und holt einige Münzen heraus und legt sie auf den Tresen.

Habt dank Thea für das Gebräu, doch nun muss ich weiter.

Dankend verlässt er taumelnd die Taverne und verschwindet sogleich in den Strassen.
So konnte man auch später noch vernähmen, wie die Wirtin und ihre Kellnerin in der Taverne über die Worte des Boten sprach.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Wendelwelt - Ultima Online Freeshard - Forum Foren-Übersicht -> Rollenspiel: Briefe / Aushänge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.